owv-sad

Herzlich Willkommen

Neustart mit den Schwammerlingen

Liebe Schwammerlinge - JUHUUUUUUUUU es geht endlich wieder weiter mit den Schwammerlingen !

Wir freuen uns darauf uns endlich mit Euch allen wieder zu treffen - und zwar schon bald :  Am Samstag, den 6. November 2021 um 14 Uhr starten wir wieder durch - unser Treffpunkt ist natürlich im Türmerhaus, oben im Dachgeschoss. Dort machen wir dann erstmal gemeinsam Brotzeit und schauen was wir  gemeinsam machen wollen. Wir haben schon ein paar Ideen - mal schauen ob sie Euch gefallen.

 Ein weiters Treffen ist am 4. Dezember 2021 um 14 Uhr geplant.

Für alle die sich gerne anmelden möchten, haben wir eine Emailadresse eingerichtet. Oder ihr meldet euch direkt im Türmerhaus an.


schwammerlinge-owv@web.de

Also, ganz liebe Grüße

Irene und Emilie
Am Samstag, den 6. November treffen sich die Schwammerlinge um 14 Uhr. Genaueres folgt sobald die Schwammerlinge entschieden haben was sie machen wollen. Anmeldung unter Mailadrresse : schwammerlinge-owv@web.de
Am Freitag, den 12. November 2021 treffen wir uns ab 19 Uhr zum OWV Stammtisch bei unseren Freunden Christine und Norbert Baier im Gasthof Baier. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Es müssen die geltenden Hygieneregeln eingehalten werden. Bitte Impfnachweis, Genesenenbescheinigung oder aktuellen Coronatest mitbringen.
Wanderung (geänderte Zeiten für den Beginn in der Winterzeit)

Am Sonntag, den 14. November 2021 führt uns unsere Monatswanderung rund um den Steinberger See. Start und Ziel ist das Gasthaus Haller in der Oder, bei dem wir auch parken können und am Ende einkehren. Treffpunkt ist, nachdem die Uhr ja wieder auf Winterzeit umgestellt ist, bereits um 13:30 Uhr am Schwandorfer Volksfestplatz.Von dort fahren wir gemeinsam nach Oder. Wanderführerin ist Lorna Simoins Baier. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Es müssen die aktuellen Hygieneregeln eingehalten werden. Zur Einkehr also die Impfnachweise, Genesenenbescheinigung oder den aktuellen Coronatest mitbringen.
Am 4. Dezember treffen sich die Schwammerling. Genaueres findest du hier sobald die Schwammerlinge entschieden haben was sie machen wollen. Anmeldung unter schwammerling-owv@web.de
Am Freitag, den 10. Dezember treffen wir uns im Gasthof Mehrl bei unserer Freundin Monika Mehrl zum vorweihnachtlichen OWV Stammtisch ab 19 Uhr. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Die Hygieneregeln müssen eingehalten werden! Also Impfbescheinigung, Genesenenbescheinigung oder aktuellen Coronatest mitbringen.
Wanderung (Geänderte Anfangszeiten in der Winterzeit)

Zum Jahresausklang gehen wir am Sonntag, den 19. Dezember 2021 den Sieben-Brücken-Weg. Start und Ziel ist am Türmerhaus. Abmarsch ist um 13:30 Uhr, nach der Wanderung gibt es Brotzeiten und vieleicht sogar Glüwein oder Punsch am oder im Türmerhaus. Die Führung übernimmt  Lorna Simon Baier. Die Wanderstrecke ist ca. 7 km lang. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Es müssen die geltenden Hygieneregeln eingehalten werden. Also bitte Impfbescheinigung, Genesenennachweis oder  aktuellen Coronatest mitbringen.
Blasturmglocke

Am Mittwoch, den 5. Januar 2022 läuten wir um 14 Uhr die Blasturmglocke, die historische Feuer- und Signalglocke unserer Heimatstadt. Anlass ist die Verleihung zahlreicher Rechte für Schwandorf und seine Bürger am 5. Januar 1299. Neben dem für die damalige Zeit so wichtigen Recht Märkte bazuhalten, erhielten die Schwandorfer auch die Erlaubnis Bürgermeister und Räte zu wählen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Nach dem Läuten wollen wir es uns im Türmerhaus gemütlich machen. Die gültigen Hygieneregeln sind einzuhalten!
Liebe Freundinen und Freunde,

in den nächsten Tagen wird der neue Rundbrief verteilt. Auch auf dieser Seite kannst du dann das neue Programm einsehen.